Sonderregelungen zu Corona Zeiten für das Deutsche Wanderabzeichen

Der Deutsche Wanderverband hat folgende Sonderregelungen für das Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens 2020 beschlossen:

Bis vorerst 30. Juni 2020 (wenn notwendig wird die Regelung ausgeweitet) können Individual Wanderungen bis zu 20 km pro Monat gewertet werden.Diese Maßnahme gilt für Erwachsene, Jugendliche, Kinder und Menschen mit Beeinträchtigungen. Ein Extrablatt „Deutsches Wanderabzeichen“ , sowie auch der Wander-Fitness-Pass können beim Deutschen Wanderverband, sowie über den Sollingverein e.V. bei Brigitte Gensich, Neuhaus im Solling, Email: bgensich@gmx.de angefordert werden.

Die Wanderungen werden auf dem Extrablatt eingetragen und zusammen mit dem Wander-Fitness-Pass beim Deutschen Wanderverband eingereicht.

Für das Wanderabzeichen benötigen Erwachsene 200 erwanderte Kilometer, für Jugendliche, Kinder und Menschen mit Beeinträchtigungen gelten 100 Kilometer.

Verschiedene Krankenkassen berücksichtigen das Wanderabzeichen in ihrem Bonus Programm.

Weitere Informationen zum Wanderabzeichen über die Internetseite des Deutschen Wanderverbandes oder den Sollingverein e.V. Brigitte Gensich.

Hier das Extrablatt zum downloaden und selbst ausdrucken.